Mit einem klaren 10:0 Auswärtserfolg in Wiggensbach startete die Tischtennisabteilung am gestrigen Montagabend in die Spielzeit 2021/2022.
Fast ein Jahr nach dem die Vorsaison aufgrund von Corona kurz nach dem Start beendet wurde, durfte die Mannschaft des SV ESK Kempten nun auch im Wettkampfmodus zurück an die Tische treten. Beim Gastspiel in Wiggensbach kam es dabei zum Debüt von Rückkehrer Günther Hiederer der nach längerer Zeit beim ASV Hegge den Weg zurück nach Sankt Mang fand.
Die zu Beginn gespielten Doppel wurden mit Ausnahme eines verlorenen Satzes souverän über die Bühne gebracht. Wintergerst/Hiederer siegten mit 3:1 (8;-9;4;11), Gawrilowicz/Molter hielten sich komplett schadlos und gewannen mit 3:0 (3;7;4).
Mit einer 2:0 Führung ging es in die erste Einzelrunde. Hier zeigten alle aufgebotenen Spieler ansprechende Leistungen und zogen durch vier Spielgewinne auf 6:0 davon, wodurch das Spiel frühzeitig zu Gunsten der Gäste entschieden war.
Auch in der letzte Einzelrunde änderte sich nichts am zuvor gezeigten Bild. Nachdem Hiederer, Wintergerst und Molter das Ergebnis auf 9:0 hochschraubten, war es dem Abteilungsleiter Helmut Gawrilowicz vorbehalten mit seinem Spielgewinn nach knapp einer Stunde Spielzeit den Schlusspunkt zum 10:0 zu setzen.
Die nächste Partie steht bereits Morgen gegen den TSV Dietmannsried an. Spielbeginn in der heimischen Sporthalle der Gustav-Stresemann-Schule ist um 20:30 Uhr.
TSV Wiggensbach III - SV ESK Kempten 0:10
Mannschaftsaufstellung ESK:
1 Wintergerst Christian (2 Spiele/2 Siege)
2 Hiederer Günther (2/2)
3 Gawrilowicz Helmut (2/2)
4 Molter Achim (MF) (2/2)
D1 Wintergerst/Hiederer (1/1)
D2 Gawrilowicz/Molter (1/1)
[Spielberichtsbogen >>>]






