Die Revanche für die Niederlage in der Vorrunde ist dem SV ESK Kempten am gestrigen Mittwochabend im letzten Spiel der Saison gegen die SG Frauenzell-Muthmannshofen geglückt. 8:2 hieß es nach knapp 90 Minuten Spielzeit.
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel gegenüber. Während die Partie von Gerhardinger/Wintergerst (Doppel 1) noch lief, mussten Hiederer/Gawrilowicz ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Das Doppel 1 konnte nach ein paar Startschwierigkeiten doch noch mit 3:1 gewonnen werden und so ging es mit einem ausgeglichenen Punktestand in die Einzel. Hier errangen Hiederer, Gerhardinger und Wintergerst die Punkte 2, 3 und 4 für die Sankt Manger, MF Gawrilowicz musste sich unglücklich in fünf Sätzen geschlagen geben. Beim Stand von 4:2 für die Hausherren starteten die saisonabschließenden Einzel. Hier konnten sich alle vier ESKler schadlos halten und für den 8:2 Endstand sorgen. Den härtesten Kampf musste dabei Hiederer ausfechten, als er nach einer 2:0 Satzführung erst im 5. Satz den Sack zu machen konnte.
Mit dem siebten Saisonsieg klettert der SV ESK vorerst auf den 2. Tabellenrang. Welcher Platz am Ende herausspringt, werden die letzten Spiele der Konkurrenz entscheiden. Von Platz 2 bis 4 ist alles möglich.
SV ESK Kempten - SG Frauenzell-Muthmannshofen
Statistik:
SV ESK Kempten 1958
Doppel: Gerhardinger / Wintergerst 1:0, Hiederer / Gawrilowicz 0:1
Einzel: G. Hiederer 2:0, C. Gerhardinger 2:0, C. Wintergerst 2:0, H. Gawrilowicz 1:1
SG Frauenzell-Muthmannshofen
Doppel: Hempel / Janusch 0:1, Mayr / Herz 1:0
Einzel: J. Mayr 0:2, J. Hempel 0:2, D. Herz 1:1, T. Janusch 0:2
Rückrundenbilanzen:
G. Hiederer 8:6
C. Gerhardinger 13:1
C. Wintergerst 11:3
H. Gawrilowicz 7:7






