Am gestrigen Montagabend musste die Mannschaft des SV ESK Kempten beim TSV Durach antreten. Nachdem die Partie beim SSV Wildpoldsried zuletzt, magels fitter Spieler, kampflos abgeschenkt werden musste, stand auch das Aufeinandertreffen beim nächsten Nachbar unter keinem guten Stern.
Erst kurz vor Spielbeginn gab Hiederer das ok, sich trotz einer starken Erkältung in den Dienst der Mannschaft zu stellen, der an der Schulter lädierte Wintergerst biss ebenfalls auf die Zähne und so konnte mit voller Mannschaftsstärke das Derby angegangen werden. Erstmals im Aufgebot war dabei Benjamin Pumm, der sein erstes Punktspiel seit 2008 bestritt.
Nachdem die Doppel mit 1:1 endeten (Gerhardinger/Wintergerst 3:0), ging es in die erste Einzelrunde. Gerhardinger, Hiederer und Wintergerst konnten ihre Spiele für sich entscheiden. Pumm musste sich bei seinem Comeback mit 2:3 am Ende knapp geschlagen geben. Beim Stand von 4:2 aus Sicht der ESKler startete Runde 2. Auch hier das selbe Bild. Das vordere Paarkreuz und Wintergerst holten jeweils ohne
Satzverlust die Punkte 5, 6 und 7 zum Auswärtssieg.
Am heutigen Dienstagabend steht die letzte Partie der Vorrunde an. Ab 20:30 Uhr heißt es Stadtderby beim TV Kempten.
TSV Durach 1921 VI - SV ESK Kempten 3:7
Statistik:
TSV Durach 1921 VI
Doppel: Beyrer / Markus 0:1, Rotter / Zeeh 1:0
Einzel: F. Beyrer 0:2, G. Rotter 0:2, D. Zeeh 1:1, S. Markus 1:1
SV ESK Kempten 1958
Doppel: Gerhardinger / Wintergerst 1:0, Hiederer / Pumm 0:1
Einzel: C. Gerhardinger 2:0, G. Hiederer 2:0, C. Wintergerst 2:0, B. Pumm 0:2






