Am gestrigen Donnerstagabend fand die Jahreshauptversammlung des SV ESK Kempten statt, dabei wurden neben der Wahl der Vorstandschaft auch Regeln für die Platznutzung und Platzbuchung beschlossen.
Regelungen zur Platznutzung:
Die Plätze 1 bis 3 sind, wie früher, für freies Spiel und Training der Mannschaften frei zu halten. Ab sofort dürfen nur noch die Plätze 4 bis 6 für Balleimer-Training genutzt werden. Platz 4 für Einzeltraining und Kleingruppen, Ballmaschine, Aufschlag und die Plätze 5 und 6 für größere Gruppen. Einzige Ausnahme von dieser Regelung betrifft die Trainer die zu Beginn der Saison, bis zum ersten Maiwochenende, Camps abhalten.
Ordnung auf den Plätzen:
Benutzte Schläuche sind wieder aufzuhängen, Linien nach dem Abziehen abzukehren und jeglicher Müll mitzunehmen!!! Regelung zur Platzbuchung: Eine weitere Reaktivierung früherer, niemals erloschener, Regelungen betrifft die Platzbuchung. Jeder Spieler darf nur zwei Stunden am Stück EINEN Platz buchen, sollte dieser Platz im Anschluss noch frei sein, darf eine weitere Stunde gebucht werden. Die gleichzeitige Buchung von zwei Plätzen auf den selben Namen ist nicht möglich, da sich eine Person nicht gleichzeitig auf zwei Plätzen befinden kann. Das Buchungssystem wird nicht regelgerechte Buchungen in Zukunft löschen. Zur Kontrolle der Platzbelegung ist der PC im Tennisheim wieder aufgestellt.
Zur Tennisheimordnung:
Das Tennisheim wird ab sofort nachts automatisch von einem Helfer gereinigt, daher ist es notwendig, dass die Türen zu den Kabinen und zum Gastraum offen sind. Im Gastraum sind zudem die Stühle auf den Tischen zu platzieren. Leider haben die ersten Wochen schon gezeigt, dass manche anweisung missachtet werden. So sind benutzte Gläser zu spülen und anschließend abgetrocknet wieder im Schrank oder der Theke abzustellen, außerdem ist das Betreten des Tennisheim mit Schuhe verboten.
Bei den Wahlen wurde die bisherige Vorstandschaft in ihren Ämtern bestätigt und setzt sich weiterhin wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Andreas Dick
2. Vorsitzender: Michael Scholdra
Schatzmeister: Max Guggemos
Schriftführer: Christian Wintergerst
1. Kassenprüfer: Helmut Gawrilowicz
2. Kassenprüfer: Reinhold Hirning
von der Vorstandschaft eingesetzt:
Abteilung Tennis
1. Abteilungsleiter: Christian Wintergerst
2. Abteilungsleiter: Michael Scholdra
Sportlicher Leiter: Andreas Dick
Kassier: Christian Hofer
Abteilung Tischtennis
Abteilungsleiter: Helmut Gawrilowicz
Ehrung 25. jährige Mitgliedschaft:
Andreas Holzer, Susi und Peter Zebisch, Markus Schmetterer
Ehrung 40. jährige Mitgliedschaft:
Christian Haberl, Christian Hofer und Christian Wintergerst
Bitte haltet Euch in Zukunft an die beschlossenen Regelungen, so dass jede und jeder mit Freude und ohne Ärger die Tennisanlage betritt und auch wieder verlassen kann.