Mit einem 8:3 Heimerfolg gegen den Tabellenzweiten Altusried/Krugzell beendete die erste Mannschaft am vergangenen Mittwoch die Saison 2017/2018 auf Platz 1 der Tabelle.


Bereits vor der Partie war dem Team um MF Guggenmos der "Platz an der Sonne" in der Abschlusstabelle nit mehr zu nehmen. Im Spiel gegen den TSV Altusried/Krugzell ging es für die erste Mannschaft darum, sich für die einzige Saisonniederlage zu revanchieren, dies gelang am Ende ziemlich problemlos.

Benndorf/Wintergerst brachten ihre Farben mit einem deutlichen 3:0 (11:5, 11:5, 11:4) Sieg in Front. Spannender wurde es im zweiten Doppel. Nach einem 0:2 Rückstand kamen Schindele/Guggenmos besser ins Spiel und glichen zum 2:2 aus. In Satz fünf ging allerdings nicht mehr viel zusammen und die Gäste glichen aus.

Siege von Benndorf, Guggenmos und Wintergerst in der ersten Einzelrunde sorgten für eine beruhigende 4:2 Führung. Auch in der zweiten Runde konnten die drei Herren für die Schwarz-Roten punkten und den Spielstand auf 7:3 hochschrauben. Damit fehlte noch ein Sieg und die Revanche für die Vorrundenniederlage wäre geglückt. Bereits das erste Spiel der dritten Runde beendete das Spiel. Der Mannschaftsführer gewann gegen die Nummer 1 der Gäste mit 3:0 und beendete damit das Spiel und die Saison. Mit elf Siegen aus 12 Spielen und einem Spielverhältnis von 93:48 kann man im Lager des SV ESK Kempten sehr zufrieden sein.

Während sich die Spieler der Ersten bereits in die "Sommerpause" verabschiedeten, muss die zweite Mannschaft noch vier Mal in der Aufstiegsrunde der 4. Kreisliga ran. Derzeit steht das Team auf Rang 2 der Tabelle.

Ergebnis:

SV ESK Kempten 1958 e.V. - TSV Altusried/Krugzell 8:3 [Spielberichtsbogen >>>]

Aufstellung ESK:

D1: Benndorf/Wintergerst (1 Spiel/1 Punkt)
D2: Schindele/Guggenmos (1/0)

E1: Benndorf (2:2)
E2: Schindele (2/0)
E3: Guggenmos (3/3)
E4: Wintergerst (2/2)

nächstes Spiel Erste

Freitag, 31 Januar 2020
ASV Hegge : SV ESK Kempten I
19:30 | Waltenhofen

nächstes Spiel Zweite

Freitag, 6 Dezember 2019
SV ESK Kempten II : TSV Durach V
20:30 | Kempten (Allgäu)

Wer ist online

Aktuell sind 352 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.